Kultur ist nichts Sichtbares, sondern das unsichtbare Band, das die Dinge zusammenhält.

Joseph Joubert (1754–1824)

Mitarbeitende gesucht

Der Verein KinderKultur Chur sucht für die Spielsaison 2023 Interessierte, die an der Entwicklung und Umsetzung des traditionellen Theatralischen Adventskalenders Chur mitarbeiten möchten.

Neben neuen Projekten steht die ganze Palette des Veranstaltungsmanagements an: von der KünstlerInnen Verpflichtung über die klassische und digitale Kommunikation bis hin zur Finanzierung.

Wir bieten gerade auch jungen Leuten die Chance im Kulturmanagement professionelle Erfahrungen zu sammeln und Tolles umzusetzen. Der Arbeitseinsatz kann individuell besprochen werden.

Könnte das etwas für Dich sein?

Kontaktiere uns unter oder per Telefon: 076 420 22 66 (I. Christen, Präsidentin)

Der Verein KinderKultur Chur

… wurde am 1. September 2015 in Chur gegründet.
Wir bezwecken die Förderung professioneller Kulturvermittlung an Kinder.
Unser Ziel ist es, allen Kindern hochwertige kulturelle Erlebnisse zu ermöglichen, ihnen Kultur auf ihrem Verständnisniveau nachhaltig zu präsentieren und sie daran teilhaben zu lassen. Wir engagieren uns zudem für ein lebendiges Netzwerk unter Kulturschaffenden aus dem Bereich Kinderkultur.

Der Verein KinderKultur Chur ist Veranstalter der Produktion «Theatralischer Adventskalender Chur». Dieser wurde im Jahr 2002 als Projekt zur nachhaltigen Kulturvermittlung an Kinder von der Kulturfachstelle der Stadt Chur initiiert und in den folgenden Jahren privat von Patrizia Pavone und Claudia Fürer geleitet. Die hohen Besucherzahlen von jährlich rund 1.700 Personen und das positive Feedback der Kulturschaffenden motivieren uns, diese Churer Tradition fortzuführen. Und das seit nun 21 Jahren. 

Der Verein verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn.

Vorstand

Isabel Christen Präsidentin, Programmleiterin & Kassierin
Zoë Schurter Aktuarin
Gregor Juon Website & Digitales